Das diesjährige Thema der First Lego League ist Masterpiece. Da geht es darum, dass die Teams neue Wege finden, sich kreativ auszudrücken, um so andere für ihr Hobby zu begeistern.

 

Alle Informationen zur aktuellen Saison findet ihr hier.


Die Mitglieder: Tom, Tim, Martina, Flurin, Lino, Felix

 


Mehr Informationen zu den vergangenen Saisons findest du hier unter Erfolge.


Deshalb begeistert uns FLL (Grundwerte)

An der FIRST LEGO League gefällt uns die Vielfältigkeit. Es geht nicht nur um den Roboterbau und das Programmieren. Bei FLL werden auch fachunabhängige Kompetenzen gefördert und gefordert. Zum Beispiel das freie Vortragen, das Suchen nach kreativen Lösungen, die Ausdauerfähigkeit und natürlich das Teamwork.
Viele dieser Fähigkeiten sind in der Schule oder in der Familie wichtig. So zum Beispiel die Core Values "Entdeckung" und "Innovation". Der Spass soll natürlich auch nicht zu kurz kommen, aber vor allem der gegenseitige Respekt ist uns sehr wichtig.